susanne ertl

Schneestern: Trean (Teil 1 der Seelenstern-Reihe)

Eine geheimnisvolle Schatulle.
Eine unerwartete Begegnung.
Eine himmlische Fügung.

Warum ist Astara ermordet worden? Was hat es mit der sternförmigen Schatulle auf sich, die sie Namila hinterlassen hat? Und wie konnte sich ihr Körper einfach in Luft auflösen?

Auf der Suche nach Antworten wird Namila von Trean überrascht. Er zeigt ihr nicht nur, was Astaras Tod zu bedeuten hatte, sondern auch, dass man Gefühlen manchmal eine Chance geben sollte - bevor es zu spät ist.

 Hol dir Schneestern: Trean bei Amazon!

Blütenstern: Aleya (Teil 2 der Seelenstern-Reihe)

Eine fremde Stadt.
Ein neues Leben.
Eine unerwartete Gefahr.

Aleya findet ihre Wohnung nach einer Nachtschicht völlig leer vor. Von ihrem Freund Tom erfährt sie den Grund dafür: Nachtwanderer sind ihr auf der Spur. Tom schlägt vor, alles zurückzulassen und nach Lewara zu gehen. Die abgelegene Stadt soll Gerüchten zufolge vom dunklen Volk befreit worden sein.

Wird Aleya ihr Leben aufgeben, obwohl sie Bedenken hat? Und ist Lewara wirklich so sicher, wie überall erzählt wird?

 Hol dir Blütenstern: Aleya bei Amazon!

Sonnenstern: Keron (Teil 3 der Seelenstern-Reihe)

Ein alter Feind.
Ein perfider Machtkampf.
Eine folgenschwere Entscheidung.
Sonnenstern Keron nimmt nach Meister Ewans Tod als einer der vier ältesten Seelensterne dessen Platz im Kreis der Höheren ein. Durch sein übersteigertes Selbstbewusstsein und seine bedingungslosen Forderungen macht er sich nicht nur bei seinen Feinden unbeliebt.

Wird Keron dem Konflikt standhalten und seine Pläne durchsetzen oder gelingt es einem seiner Widersacher, ihn zu stoppen?

 Hol dir Sonnenstern: Keron bei Amazon!

Nebelstern: Milena(Teil 4 der Seelenstern-Reihe)

Ein dunkles Rätsel.
Ein mutiges Geständnis.
Eine letzte Hoffnung.

Der finale Band der Seelenstern-Reihe um die Stadt Lewara führt den Leser an die Seite von Nebelstern Milena in eine Zeit der Entscheidungen.

Können aus Feinden Freunde werden? Der sanftmütige Nebelstern tut alles, um die entscheidende Wende im Kampf zwischen Sternen und Nachtwanderern zu bringen. Wird es Milena gelingen, mit ihrem Licht die Dunkelheit zu bezwingen?

 Hol dir Nebelstern: Milena bei Amazon!

Feenzauber

Hier findet ihr eine meiner Kurzgeschichten, die es auf die Shortlist des Litlove-Wettbewerbs geschafft hat. Einfach gratis downloaden.

 Hol dir "LiebesGeschichten: Shortlist des lit.Love Schreibwettbewerbs" mit "Feenzauber" bei Amazon!

Machtlos - ein gruseliges Weihnachtsmärchen

Auf dem Dachboden ihres Elternhauses findet Helena kaputt geglaubten Weihnachtsschmuck, der sie an ihre Kindheit erinnert. Sie möchte damit ein ganz besonderes Weihnachtsfest feiern. Aber es kommt anders als gedacht ...

 Hol dir "Machtlos" bei Amazon!





Gerti und die Halsabschneider

Gerti hat einen Mord beobachtet. Zumindest glaubt sie das. Denn außer ihr hat niemand den Killer gesehen und ohne Leiche gibt es für die Polizei keinen Grund, die warme Wachstube zu verlassen.

Ihre Neugierde treibt sie zurück zum Christkindlmarkt auf dem Karlsplatz, wo sie die Verbrecherjagd selbst in die Hand nimmt.

Keiner will etwas beobachtet haben, aber Gertis ausgeprägter Spürsinn führt sie auf eine Fährte. Einen Mordfall löst man schließlich nur mit schonungsloser Hartnäckigkeit.

 Hol dir Gerti und die Halsabschneider bei Amazon!


Durchkreuzte Weihnachtspläne

Hier findest du eine Geschichte, die ich im Rahmen des „Rowohlt-Schreibwettbewerbs“ eingereicht habe. Mein Text hat der Jury ausgesprochen gut gefallen und wurde mit einem Sachpreis gewürdigt.
Hier nun auch für euch gratis zum Downloaden.

 Hol dir "Durchkreuzte Weihnachtspläne" GRATIS als EPUB!

 Hol dir "Durchkreuzte Weihnachtspläne" GRATIS als PDF!